Daniela Werthes
24|06

Knowledge Tent

3:30 pm

Info

Workshop: Daniela Werthes

Ist das Kunst – oder kann das weg oder bringt das Geld?

Selbstständigkeit in der Kultur-und Kreativwirtschaft – wie kann ich davon leben?

Eins ist in der Startup-Szene klar: Ohne Geschäftsmodell kein Business. Diese Prämisse macht es Kultur- und Kreativschaffenden schwer mit ihrer Idee erfolgreich zu sein und davon leben zu können. Auf der anderen Seite haben die meisten Kreativunternehmen kein klassisches Geschäftsmodell und sind trotzdem erfolgreich.

In diesem Workshop erarbeitet Daniela Werthes gemeinsam mit Interessierten ein kreatives Geschäftsmodell und nutzt dafür etablierte Tools, wie das Business Model Canvas. Mit bis zu 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich für das Thema Gründung interessieren und im Idealfall schon eine Geschäftsidee mitbringen, beweisen wir, dass sich Kreativität, Kunst und Kultur lohnen, Geld erwirtschaften und skalierbar sein können.

more about: webseite

 

 

Partner

 

Kulturförderer & Unterstützer

 

Wir verwenden Cookies und Google-Analytics, um unsere Webseite für sie benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen sie der Cookie-Nutzung zu. mehr erfahren