Thomas Schnur
24|06

Knowledge Tent

4:00 pm

Info

Speaker: Thomas Schnur – Produktdesigner und Autor

Common Things: Alltagsgegenstände einer industrialisierten Welt.

Unter den unzähligen Objekten, die weltweit verfügbar sind, gibt es eine Reihe von Gegenständen, die jeder kennt. Thomas Schnur nennt sie Common Things: Objekte, die jeder unabhängig von Kultur, Nationalität oder Status irgendwo schon einmal gesehen oder gebraucht hat. In seinem Buch berichtet er in chronologischer Reihenfolge von der Kindheit bis heute über seine Erlebnisse, Erkenntnisse und Gedanken zu einer Auswahl von 21 Common Things.

In der gleichnamigen Ausstellungsreihe werden die anonymen Gebrauchsgegenstände auf Schnurs Möbelentwürfen präsentiert. In seinem Vortrag gibt er Einblick in die Entstehung des Buches, der Ausstellung sowie seiner Entwurfsarbeit.

 

 

Partner

 

Kulturförderer & Unterstützer

 

Wir verwenden Cookies und Google-Analytics, um unsere Webseite für sie benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen sie der Cookie-Nutzung zu. mehr erfahren